Innenstadtrundgang am 07. Dezember

21.11.2019

Stadtführung – ganz klassisch.

Am Samstag, 7. Dezember, haben alle neuzugezogenen, aber auch die alteingesessenen Gütersloher und Gütersloh-Interessierten wieder die Chance, die schönsten Sehenswürdigkeiten Güterslohs auf einem spannenden Rundgang durch die Stadt zu entdecken.

Treffpunkt für die Tour „Der Klassiker“ ist um 11 Uhr am Haupteingang des Rathauses. Von dort aus führt Stadtführerin Barbara Weidler die Gruppe in 90 Minuten über die für Gütersloh typischen „Pättken“ zum Alten Kirchplatz, zum neuen Theater und dem Wasserturm. Eine weitere Station auf dem Innenstadtrundgang ist das Veerhoffhaus. Wer wissen möchte, wo der Ursprung des heutigen Gütersloh liegt, und sich immer schon gefragt hat, wozu der Dreiecksplatz einmal da war, sollte sich den Termin vormerken. Karten gibt es im ServiceCenter der Gütersloh Marketing für 5 Euro (erm. 3,50 Euro).