Stadtführungen der Gütersloh Marketing im Juni

07.06.2023

Abends in Gütersloh.

Das Theater Gütersloh, im Fenster spiegelt sich der Wasserturm.
Der Kulinarische Rundgang startet am Haupteingang des Gütersloher Theaters.

Wer Gütersloh einmal auf die etwas andere Art entdecken möchte, ist mit einer Stadtführung der Gütersloh Marketing (gtm) gut beraten. Geschichtlich Interessierte können sich dem Nachtwächter anschließen, wenn er sich mit Horn und Hellebarde am Abend des 23. Juni auf seinen Weg durch Gütersloh begibt. Stadtführer Klaus Gottenströter schlüpft ab 19:30 Uhr für 90 Minuten in die Rolle des Nachtwächters und gibt spannende Einblicke in das Gütersloher Leben vergangener Jahre. Die Tickets kosten 8 Euro pro Person (ermäßigt 6 Euro).

Am Samstag, den 24. Juni findet ein kulinarischer Spaziergang zu ausgewählten Gütersloher Gastronomiebetrieben statt. Beim Rundgang „(Un)typisch westfälisch“ erwartet die Teilnehmenden ein Drei-Gänge-Menü inklusive Begrüßungsgetränk sowie ein geführter Spaziergang zu verschiedenen Gütersloher Sehenswürdigkeiten. Zwischen den Gängen erzählt Stadtführer Klaus Gottenströter Wissenswertes zu Gütersloh und seiner Geschichte. Die Tour startet um 17.30 Uhr am Theater Gütersloh und steuert unter anderem das Parkhotel Gütersloh und das Gütersloher Brauhaus an. Die Tickets für die rund vierstündige Führung kosten 64,50 Euro pro Person, eventuelle Nahrungsunverträglichkeiten sollten beim Ticketkauf angegeben werden.

Tickets für die Führungen sind im ServiceCenter der gtm (Berliner Straße 63) oder online unter reservix.de erhältlich. Die Führungen können auch für private Gruppen gebucht werden. Anfragen werden entgegengenommen unter grdnjnsngtrslh-mrktngd. Eine Übersicht über die öffentlichen Stadtführungstermine ist auf www.guetersloh-marketing.de einsehbar.