Stadtwerke Gütersloh warnen vor Haustürgeschäften

10.11.2021

Dreiste Betrugsmasche.

In den vergangenen Tagen haben sich vermehrt Kunden bei den Stadtwerken Gütersloh gemeldet und von unseriösen Haustürgeschäften berichtet. Die Vertreter fragten in den geschilderten Fällen sensible Daten wie Zählernummern und Rechnungen ab oder forderten Unterschriften ein. „Auf diesem Weg können bestehende Versorgungsverträge unwissentlich gekündigt und zu einem anderen Energieanbieter gewechselt werden. Im schlimmsten Fall bemerken die Kunden den Vertragswechsel zunächst gar nicht“, sagt Sandra Kaiser, Koordinatorin Kundenservice bei den Stadtwerken Gütersloh.

Die Stadtwerke warnen ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche. Mitarbeiter und Beauftragte der Stadtwerke-Unternehmensgruppe erfragen grundsätzlich keine Kundendaten an der Haustür.

Betroffene können sich unter der Rufnummer 05241 – 82 2671 an die Stadtwerke Gütersloh wenden und innerhalb von 14 Tagen von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.