Städtisches Gymnasium komplett im Distanzunterricht

23.09.2020

Vierte Schülerin mit Corona-Virus infiziert.

Am Städtischen Gymnasium Gütersloh ist eine vierte Schülerin der Stufe Q2 positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Daraufhin hat das Kreisgesundheitsamt am späten Mittwochnachmittag eine häusliche Quarantäne für diejenigen Schülerinnen und Schüler beschlossen, die mit den infizierten Schülerinnen zusammen Unterricht hatten, sowie für alle Lehrerinnen und Lehrer, die sie unterrichtet haben. Das betrifft 161 Schülerinnen und Schüler der Q2 und rund 20 Lehrkräfte. „Unter diesen Bedingungen ist ein störungsfreier Präsenzunterricht nicht zu organisieren“, sagte Schulleiter Axel Rotthaus. Alle Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Gütersloh erhalten deshalb am Donnerstag, 24.09.2020 und Freitag,25.09.2020 Distanzunterricht.