Sternsinger bringen Segen für 2020

08.01.2020

Dreikönigssinger der St. Pankratius Gemeinde zu Gast im Rathaus.

Segen für 2020 (v.l.): Bürgermeister Henning Schulz empfing den Segensspruch der Sternsinger Finja Kehmeier, Emma Schönrock und Helena Rapp im Gütersloher Rathaus.

Sie ziehen von Haus zu Haus, singen und bringen den Segen für das neue Jahr: Verkleidet als die Heiligen Drei Könige waren Finja Kehmeier, Emma Schönrock und Helena Rapp jetzt zu Gast im Gütersloher Rathaus, um im Austausch gegen eine Spende von Bürgermeister Henning Schulz den Segen für das Jahr 2020 zu überbringen.

Trotz Wind und Regen an den vergangenen Tagen, machten sich insgesamt sechs Gruppen der Kirchengemeinde St. Pankratius auf, um nach alter Tradition einen guten Segen für das neue Jahr zu verteilen. Außer dem Besuch im Rathaus wurde auch bei verschiedenen Senioren- und Altenpflegeeinrichtungen Halt gemacht. Die Sternsinger der verschiedenen Gütersloher Gemeinden kleben nicht nur den bekannten segensbringenden Spruch 20*C+M+B+20 an die Wände zahlreicher Gütersloher Häuser, sondern sammeln zudem Spenden für gute Zwecke. Damit unterstützten die Gütersloher Sternsinger in diesem Jahr die Aktion unter dem Leitsatz „Frieden! Im Libanon und weltweit“.