Tage der offenen Tür an den weiterführenden Schulen

11.11.2021

Für angehende Fünftklässler und ihre Eltern.

Die weiterführenden Schulen in Gütersloh bieten in der nächsten Zeit Informationsveranstaltungen für die angehenden Fünftklässler des kommenden Schuljahrs 2022/23 und ihre Eltern an. Vielerorts sind die jetzigen Viertklässler und ihre Erziehungsberechtigten zu Tagen der offenen Tür in die Bildungseinrichtungen eingeladen. Zudem finden Infoveranstaltungen für die Eltern statt.

Unter www.schulen.guetersloh.de (Menüpunkt Schulanmeldung und Ganztagsbetreuung) hat der Fachbereich Schule der Stadt Gütersloh eine Terminübersicht über alle Infoveranstaltungen sowie eine aktuelle Broschüre mit Informationen zu allen weiterführenden Schulen zum Download bereitgestellt. In aller Kürze hier die Termine – Details auf der genannten Webseite:

Gymnasien:
Städtisches Gymnasium: Infoabende sind abgesagt. Bis Mittwoch, den 24.11.2021, werden wir auf der Website Informationen rund um die Schule zusammengestellt.  Weitere Infos hier: https://sg-guetersloh.de/staedter-werden/

Evangelisch Stiftisches Gymnasium: Freitag, 26.11., Tag der offenen Tür  virtuell und in Präsenz (Anmeldung über die Website erforderlich); Dienstag, 18.01., Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte.

Realschulen:
Elly-Heuss-Knapp-Realschule: Samstag, 20.11., Tag der offenen Tür und Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte.
Geschwister-Scholl-Schule: Mittwoch, 1.12, Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte; Samstag, 4.12., Tag der offenen Tür.

Gesamtschulen:
Anne-Frank-Gesamtschule: Samstag, 13.11., Tag der offenen Tür; Montag, 29.11., Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte.
Janusz-Korczak-Gesamtschule: Dienstag, 16.11., Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte; Samstag, 20.11., Tag der offenen Tür.
3. Gesamtschule: Mittwoch, 24.11., Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte; Donnerstag, 25.11., digitale Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte; Samstag, 27.11., Tag der offenen Tür.

Freie Waldorfschule:
Montag, 15.11., Infoveranstaltung für Erziehungsberechtigte.