THG-Quotenhandel: Stadtwerke übernehmen für ihre Kunden die Abwicklung

11.08.2022

Pro Fahrzeug: Stadtwerke zahlen Prämie in Höhe von 250 Euro.

Seit Anfang dieses Jahres können sich Halter von reinen Elektroautos die CO₂-Einsparung ihres Fahrzeugs bescheinigen lassen und damit bares Geld sparen. Denn: Wer sich jetzt für den THG-Quotenhandel entscheidet, kann sich jährlich eine Prämie sichern. Als lokaler Energieversorger bieten die Stadtwerke Gütersloh die Abwicklung der Anrechnung für ihre Kunden kostenlos an.

Pro Fahrzeug: Stadtwerke zahlen Prämie in Höhe von 250 Euro

Über die sogenannte Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) können Kunden der Stadtwerke ihren klimaneutralen Elektroautostrom für die THG-Quote beim heimischen Versorgungsunternehmen registrieren. Die Stadtwerke Gütersloh melden das Fahrzeug anschließend beim Umweltbundesamt, um die handelbare THG-Quote des E-Autos anerkennen zu lassen. Auch die Vermarktung der Quote übernehmen die Stadtwerke – im Gegenzug erhalten die Kunden für ihr E-Fahrzeug eine Gutschrift in der Jahresverbrauchsabrechnung in Höhe von 250 Euro.

Weitere Infos und Registrierung unter www.stadtwerke-gt.de