Thorsten Merschmann wird Leiter des Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement der Stadt Gütersloh

09.02.2023

Thorsten Merschmann wird neuer Leiter des städtischen Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement. In seiner Sitzung am 3. Februar stimmte der Rat für die Einstellung des 38 Jahre alten Oelders, der bei der Stadt Oelde die stellvertretende Fachdienstleitung in der Funktion der Technischen Leitung im Bereich Zentrale Gebäudewirtschaft sowie die technische Geschäftsführung der Oelder Wirtschafts- und Bäderbetriebe innehat. Die Besonderheit: Verwaltung und Rat der Stadt Gütersloh haben Thorsten Merschmann jetzt zum zweiten Mal das Vertrauen ausgesprochen. Bereits im Frühjahr 2021 war Merschmann als Bester aus dem damaligen Verfahren zur Besetzung der Fachbereichsleitung hervorgegangen und die Zustimmung des Stadtrats war erfolgt. Aus persönlichen Gründen zog der Oelder jedoch zurück. Durch den plötzlichen Tod von Günter Dilchert im Februar 2022 wurde nun erneut eine Neubesetzung der Leitung des städtischen Hochbaubereichs erforderlich.

„Wir sind aktiv auf Thorsten Merschmann zugegangen und sind sehr erfreut, dass er sich entschieden hat, zur Stadt Gütersloh zu kommen und die Leitung des Fachbereichs Technisches Gebäudemanagement zu übernehmen“, erklärt Carsten Schlepphorst, Beigeordneter für den Bereich Personal bei der Stadt Gütersloh. Merschmann, der Berufserfahrung aus Handwerk und Industrieunternehmen mitbringt, tritt seinen Dienst in Gütersloh voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte an.