Umbau Berliner Straße: Phase 2 hat begonnen

30.03.2020

Blickrichtung vom Café Fritzenkötter aus: Hier gibt es schon ein paar Bauzäune weniger. Und die Schulstraße ist keine Sackgasse mehr.

Das läuft: Die Umgestaltung der Berliner Straße im Bereich des Rathauses geht in die nächste Phase. Nachdem die Arbeiten im Kreuzungsbereich Strenger-/ Schul-/ Berliner Straße weitestgehend abgeschlossen sind, erfolgt nun der größte Abschnitt. Hierzu wird, wie angekündigt, der Verkehr neu geordnet. Wesentlichste Änderung: Die Einbahnstraßenrichtung auf der Berliner Straße wird gedreht. Der Kfz-Verkehr kann nun von der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts in die Berliner Straße fahren und - wie gewohnt - über die Schulstraße abfließen, die nun nicht mehr Sackgasse ist. Analog wird auch die Umleitung für den Radfahrverkehr angepasst. Der Fachbereich Tiefbau der Stadt Gütersloh hofft, dass die Arbeiten trotz der außergewöhnlichen Umstände zügig weiter geführt werden können.