Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Tipps und Anregungen im Umweltkalender 2021

26.11.2020

Kostenlose Verteilung an alle Haushalte.

Titelbild Umweltkalender 2021
Titelbild Umweltkalender 2021

Welche Maßnahmen können bei der Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners helfen? Wie kann man Gebäudebrütern ausreichend Schutz zum Brüten und Nisten bieten? Ideen, hilfreiche Tipps und vielfältige Informationen zum Natur- und Umweltschutz bietet der Gütersloher Umweltkalender für das Jahr 2021. Auch der Terminkalender für die Müllabfuhr in den jeweiligen Bezirken ist enthalten. Der Kalender wird bis Weihnachten kostenlos an alle Haushalte verteilt.

Von Hintergrundinformationen zu Blühflächen und Nisthilfen für Wildbienen über Tipps zum fairen Kaufen bis hin zu Anregungen zur ökologischen Gartengestaltung durch VHS-Angebote der Umweltberatung – der druckfrische Umweltkalender informiert über zwölf Themen in zwölf Monaten. Auch wer Fragen zu den Entsorgungsmöglichkeiten am Gütersloher Recyclinghof hat oder mit dem Gedanken spielt, seine Dachflächen für die Stromerzeugung mit Photovoltaikanlagen zu nutzen, bekommt im Umweltkalender 2021 wertvolle Hinweise.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden die 55.000 Exemplare klimaneutral gedruckt. Für diese Auflage wurden 9.909 Kilogramm CO2 kompensiert. Dieser Ausgleich kommt einem Waldschutzprojekt in Kenia zugute.

Wer bis Weihnachten keinen Kalender in seinem Briefkasten vorgefunden hat, kann sich bei Beate Gahlmann vom Fachbereich Umweltschutz unter 05241/822088 oder per E-Mail an btghlmnngtrslhd melden und erhält eine Nachlieferung.