Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Entwarnung nach viertem Blindgängerfund

21.12.2022

Blindgänger gesichert und abtransportiert.

Update 15:31 Uhr

Der Kampfmittelräumdienst hat Entwarnung gegeben. Auch der heute (21. Dezember) gefundene Blindgänger am Karl-Rogge-Weg hat keinen Zünder mehr. Es geht demnach keine Gefahr von dem Blindgänger aus. Wie schon die drei Blindgänger zuvor, ist auch die heute gefundene amerikanische 50-Kilo-Bombe von den Spezialisten abtransportiert worden.


Erneut ist ein Blindgänger bei den Auskofferungsarbeiten auf dem städtischen Grundstück Karl-Rogge-Weg 3 gefunden worden. Die Weltkriegsbombe hat – wie auch die drei zuvor gefundenen Blindgänger – keine Zünder mehr und ist demnach ungefährlich. Der Kampfmittelräumdienst macht sich auf den Weg nach Gütersloh, um den Blindgänger abzutransportieren. Eine Evakuierung der Umgebung ist nicht erforderlich.

Das Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes am Karl-Rogge-Weg wird schätzungsweise gegen 15 Uhr erwartet.