Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

21. Dezember 2022

Entwarnung nach viertem Blindgängerfund

Blindgänger gesichert und abtransportiert.

Update 15:31 Uhr

Der Kampfmittelräumdienst hat Entwarnung gegeben. Auch der heute (21. Dezember) gefundene Blindgänger am Karl-Rogge-Weg hat keinen Zünder mehr. Es geht demnach keine Gefahr von dem Blindgänger aus. Wie schon die drei Blindgänger zuvor, ist auch die heute gefundene amerikanische 50-Kilo-Bombe von den Spezialisten abtransportiert worden.


Erneut ist ein Blindgänger bei den Auskofferungsarbeiten auf dem städtischen Grundstück Karl-Rogge-Weg 3 gefunden worden. Die Weltkriegsbombe hat – wie auch die drei zuvor gefundenen Blindgänger – keine Zünder mehr und ist demnach ungefährlich. Der Kampfmittelräumdienst macht sich auf den Weg nach Gütersloh, um den Blindgänger abzutransportieren. Eine Evakuierung der Umgebung ist nicht erforderlich.

Das Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes am Karl-Rogge-Weg wird schätzungsweise gegen 15 Uhr erwartet.