Beliebte Vornamen in Gütersloh: „Emma“ und „Noah“

09.01.2020

2050 Geburten beim Standesamt Gütersloh registriert.

Im Jahr 2019 waren die Vornamen Emma und Noah am beliebesten bei Gütersloher Eltern.

Die Vornamen Emma und Noah waren 2019 die beliebtesten Vornamen in Gütersloh. Im bundesweiten Trend haben Emma und Ben die Nase vorn.
Kurze Namen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit: Bei den Mädchen folgen Mila, Emilia, Lina und Mia in der Top 5. Bei den Jungen komplettieren die Namen David, Jonas, Ben und Leon die Top 5. Ausreißer in der Länge der Namen gibt es bei den Jungen nur mit Alexander und Maximilian.
Und noch ein bisschen Statistik aus dem Standesamt: Im Jahr 2019 wurden insgesamt 2050 Geburten beim Standesamt Gütersloh registriert. Im Vorjahr waren es 2132 Geburten. Für alle, die Anregungen zur Namensfindung suchen, hält das Standesamt Gütersloh ein Standardwerk mit etwa 165.000 Vornamen bereit. Das Ja-Wort gaben sich im vergangenen Jahr 440 Ehepaare in Gütersloh. 14 Ehepaare waren gleichgeschlechtlich.