27. März: Linienverkehr der Stadtbus Gütersloh GmbH wird ganztags bestreikt

24.03.2023

Gewerkschaft ver.di ruft Beschäftigte der Stadtbus Gütersloh GmbH erneut zum Warnstreik auf.

Stadtbus 2020. Foto: Stadtwerke

Für Montag, den 27. März, hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten der Stadtbus Gütersloh GmbH erneut zum Warnstreik aufgerufen.
Am Montag kann es voraussichtlich im gesamten Stadtbusverkehr zu Einschränkungen und vermehrten Fahrtausfällen kommen. Betroffen sind ganztags der reguläre Stadtbus- sowie der Schulbusverkehr.
Auch das Shuttle-Angebot kann vom Streik betroffen sein. Das Servicezentrum am ZOB öffnet streikbedingt voraussichtlich erst mittags. Die telefonische Erreichbarkeit soll aber gewährleistet sein.
Aktuelle Informationen zum Bedienangebot sowie zu möglichen Fahrtausfällen werden unter www.stadtbus-gt.de und in der App der Stadtbus Gütersloh GmbH veröffentlicht.

Bäderbetriebe

Für die Beschäftigten der Stadtwerke Gütersloh liegt bisher kein Streikaufruf vor. Der Betrieb der Bäder wäre aus heutiger Sicht gesichert. Sollte jedoch noch ein Aufruf erfolgen, kann es im Tagesverlauf zu Einschränkungen der Öffnungszeiten kommen.

Stadtwerke-Kundenzentrum

Im Stadtwerke-Kundenzentrum an der Berliner Straße 19 werden die Öffnungszeiten mit hoher Wahrscheinlichkeit aufrechterhalten. Liegt ein Streikaufruf vor, könnte es jedoch zu längeren Wartezeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen.