Wasserparty und kostenloses Busfahren zum Weltkindertag

19.09.2018

Aktionen der Unternehmensgruppe Stadtwerke Gütersloh am 20. September.

Planschen, schwimmen und im Wasser spielen steht bei fast allen Kindern ganz oben auf der Wunschliste für die Freizeitgestaltung. Passend dazu haben sich die Stadtwerke Gütersloh für den Weltkindertag am 20. September einige besondere Aktionen für ihr Freizeitbad „Welle“, Stadtring Sundern 10, überlegt. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr wird im Wellenbecken die große „Riesenkrake“ aufgebaut, die erklommen werden kann. Zur richtigen Wasserparty wird der Nachmittag mit DJ Sven, der altersgerechte Musik auflegt und für beste Stimmung sorgt. „Als kleines Geschenk von den Stadtwerken Gütersloh bekommt jedes Kind an diesem Tag beim Eintritt einen Gutschein für ein Slush-Eis geschenkt, sodass auch eine kleine Planschpause genossen werden kann“, freut sich Bäderleiter Marko Rempe auf einen rundum gelungenen Weltkindertag in der „Welle“. Für Kinder gilt der normale ermäßigte Wocheneintrittspreis von 2,70 Euro für 90 Minuten Wasserspaß, nach Ablauf der Zeit wird wie gewohnt gemäß Tarif nachgezahlt. Alle Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es online auf www.welle-guetersloh.de zum Nachlesen.

Völlig kostenfrei dürfen alle Kinder bis 14 Jahren das Nahverkehrsangebot der Stadtbus Gütersloh GmbH nutzen. Wie bereits in den vergangenen Jahren nehmen die Verkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen den Weltkindertag zum Anlass, ihren jungen Fahrgästen einen Tag lang freie Fahrt in Bussen, Stadtbahnen und Nahverkehrszügen (2. Klasse) zu ermöglichen. Kinder unter sechs Jahren fahren in Begleitung eines Erwachsenen sogar das gesamte Jahr kostenlos in Bussen und Bahnen. Innerhalb des „WestfalenTarifs“ sind Begleitpersonen mit dem TagesTicket für 1 Person oder 5 Personen günstig unterwegs. Das TagesTicket gibt es auch in der noch günstigeren 9 Uhr-Variante, erhältlich im Bus, an Ticketautomaten und im Servicezentrum am ZOB in Gütersloh. Die Unternehmensgruppe Stadtwerke Gütersloh wünscht allen Kindern eine gute Fahrt und am Weltkindertag ganz besonders viel Spaß.