Weltkinder-Tag

17.09.2019

Wasserspaß in der „Welle“ und freie Fahrt in den Stadtbussen zum Weltkinder-Tag.

Kostenloses Busfahren, vergünstigter Bad-Eintritt und Animationsprogramm: Zum Weltkinder-Tag am Freitag, 20. September, haben sich die Stadtwerke Gütersloh für alle jungen Gütersloher wieder tolle Aktionen überlegt.

Im Freizeitbad „Welle“, Stadtring Sundern 10, erhalten Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren an diesem Tag vergünstigten Eintritt und zahlen für eine Tageskarte nur fünf Euro. Im Sportbereich wartet von 15 bis 18 Uhr zudem ein großer Wasser-Parcours, bei dem man nicht nass werden darf, auf die Besucher. Hürdenlauf, schwimmende Scheiben oder Long Jump: An den Stationen sind Geschicklichkeit und Gleichgewicht genauso gefragt wie die richtige Strategie. Zudem gibt es in den flachen Beckenbereichen des Freizeitbads lustige Spiele, die noch mehr Badespaß versprechen.

Weitere Informationen unter www.welle-guetersloh.de

Außerdem können Kinder bis 14 Jahren am Weltkinder-Tag in ganz Nordrhein-Westfalen kostenfrei Busse, Stadtbahnen und Nahverkehrszüge nutzen. Gemeinsam mit vielen weiteren Verkehrsunternehmen beteiligt sich auch die Stadtbus Gütersloh GmbH an der Aktion und schenkt jungen Güterslohern einen Tag lang freie Fahrt in allen Stadtbussen. Kinder unter sechs Jahren fahren in Begleitung eines Erwachsenen sogar das gesamte Jahr kostenlos in Bussen und Bahnen. Begleitpersonen können beispielsweise das preiswerte 24StundenTicket nutzen und ebenfalls günstig unterwegs sein.

Informationen zu Tickets und Tarifen gibt es unter www.stadtbus-gt.de