Moderner Folk aus Belgien

02.08.2021

Weltstadtmusik 2021 im Parkbad Gütersloh – Trio Dhoore.

Das Trio Dhoore mit ihren Instrumenten.
Das Trio Dhoore ist am 08. August zu Besuch im Parkbad Gütersloh.

Die belgische Band Trio Dhoore ist die nächste Gruppe, die im Rahmen der „Weltstadtmusik 2021“ am Sonntag, 8. August, um 16.30 Uhr im Gütersloher Parkbad auftritt. In der vom städtischen Fachbereich Kultur konzipierten Reihe, die in Kooperation mit dem Parkbad stattfindet, stehen vor allem internationaler Folk und Weltmusik als Klangfarben im Mittelpunkt des Programms. Der Eintritt ist frei.

Die drei jungen Musiker und Brüder vom Trio Dhoore sind mit Folk-Musik großgeworden. 2010 gründeten sie ihre eigene Band. Bekannt sind sie für die innovativen Instrumentalkompositionen, die in der flämischen traditionellen Musik verwurzelt sind. Sie haben bereits europaweit auf Folk-Music-Festivals gespielt.

Weitere Informationen auf der Band-Website: https://triodhoore.com/band