Gütersloher Winter Update

07.02.2021

Räumdienste im Dauereinsatz.

So hoch liegt der Schnee am Sonntag, 7. Februar 2021, in Gütersloh.

Bereits gestern (Samstag, 6. Febraur 2021) um 17.30 Uhr sind die ersten Streufahrzeuge ausgerückt, um aufgrund leichten Schneefalls und sinkender Temperaturen alle Verkehrs wichtigen Straßen schneesicher zu machen. Ab 1.30 Uhr heute Nacht wurden zusätzlich zu den Straßen-Räumfahrzeugen vom städtischen Fachbereich Grünflächen auch Fahrzeuge eingesetzt, um auf den Radwegen zu streuen, ein Radlager räumt zudem die Höfe der -Feuerwehr frei, ein weiterer ist ab 1.30 Uhr in der Innenstadt im Einsatz, Handkolonnen räumen Überwege frei. Aufgrund der nach wie vor starken Schneefälle werden ab 7 Uhr zunächst erneut die verkehrswichtigen Straßen geräumt. Die übrigen Straßen, die im Winterdienst der Stadt verzeichnet sind, werden im Anschluss geräumt. Insgesamt sind für die Stadtreinigung und den Fachbereich Grünflächen rund 60 Mitarbeitende unterwegs. Aufgrund der Wetterberichte werden sie heute im Dauereinsatz bleiben, durch die starken Schneeverwehungen wird die Arbeit erschwert. Bei einigen Arbeiten wird die Stadt auch durch externe Unternehmen unterstützt. Die Kollegen der Stadtreinigung bitten noch einmal darum, den Schnee von Gehwegen und Grundstücken nicht auf die Fahrbahn zu fegen.