Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Netzgesellschaft ermittelt Zählerstände

03.09.2019

Auch in diesem Jahr ermitteln die Ableser der Netzgesellschaft Gütersloh im September wieder die Zählerstände der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmekunden in Gütersloh.

Rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab Dienstag, 3. September, rund vier Wochen lang im gesamten Netzgebiet unterwegs, um die notwendigen Werte für die Jahres-verbrauchsabrechnungen abzulesen.

Die Ableser verfügen über einen silberfarbenen Dienstausweis der Netzgesellschaft, den sie unaufgefordert schon an der Haustür vorzeigen. Daniel Kalthöfer von der Netzgesellschaft betont: „Unsere Ableser verlangen keine Unterschrift, kein Bargeld und keine Gebühren. Auch eine Rechnung wird nicht hinterlassen.“ Die Ablesung dauert in der Regel nicht länger als fünf Minuten

Ist ein Haus- oder Wohnungseigentümer zum wiederholten Male nicht persönlich von den Ablesern anzutreffen, erhält er von der Netzgesellschaft per Post eine Ablesekarte mit der Bitte, die Werte selbst abzulesen. Die Karte muss anschließend zeitnah und vollständig ausgefüllt an die Netzgesellschaft zurückgesendet werden.

Wie gewohnt erhalten alle Stadtwerke-Kunden die Jahresverbrauchsabrechnung dann per Post in der Zeit von Ende September bis Ende Oktober.