Jugendtreff Kattenstroth feiert zehnjähriges Bestehen

24.09.2019

Offener Treffpunkt im Gütersloher Stadtteil Kattenstroth.

Feierten das zehnjährige Bestehen des Jugendtreffs Kattenstroth: (v.l.) Julia Reichelt, Sarah Büyükdag, Sergej Steiger (alle pädagogische Mitarbeiter Jugendtreff Kattenstroth), Irina Scheid, Marina Kromm (beide „Wasilissa e.V.“), Jutta Albrecht (Leiterin Jugendtreff Kattenstroth), Ines Lehn, Jörg Teckemeier, Roland Thiesbrummel (alle Fachbereich Schule und Jugend, Stadt Gütersloh), Jörg Lösing (Sozialpädagoge Janusz-Korczak-Gesamtschule), Ines Böhm (Nachbarschaftstreff „Kattenstube“), Nancy Celik und Meryem Neitemann (beide Spielgruppe „Rockzipfel“).

Seit zehn Jahren bietet der Jugendtreff Kattenstroth unter städtischer Trägerschaft Kindern und Jugendlichen einen Offenen Treffpunkt im Gütersloher Stadtteil Kattenstroth. Das zehnjährige Bestehen wurde jetzt mit einem kleinen Fest gefeiert.

Bei gutem Wetter kamen Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Jugendtreff an der Schledebrückstraße zusammen. Mit Glücksrad, Kreativstation und Tombola hatten die Organisatoren ein buntes Programm zusammengestellt. Roland Thiesbrummel, Leiter des Fachbereichs Schule und Jugend der Stadt Gütersloh, blickte in seiner Eröffnungsrede auf die vergangenen zehn erfolgreichen Jahre zurück und dankte den Mitwirkenden für ihre engagierte Arbeit.

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit bietet an drei Tagen in der Woche einen Offenen Treff, kontinuierliche Angebote sowie verschiedene Projekte für Kinder und Jugendliche von zehn bis 18 Jahren an. Die Räumlichkeiten des Jugendtreffs, die neben der Janusz-Korczak-Gesamtschule liegen, werden außerdem vom interkulturellen Verein „Wasilissa e.V.“, vom Nachbarschaftstreff „Kattenstube“ und von der städtischen Spielgruppe „Rockzipfel“, einem Betreuungsangebot für Kinder bis vier Jahren, genutzt.