Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Gemeinsam in Bewegung – Rikscha fahren in Gütersloh

Veranstaltungsreihe zum Weltseniorentag
Bild zur Veranstaltung Gemeinsam in Bewegung – Rikscha fahren in Gütersloh
Bild zur Veranstaltung Gemeinsam in Bewegung – Rikscha fahren in Gütersloh

Termin

Fr, 02.10.2026, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort

Innenstadt
33330 Gütersloh

Friedrichstraße 10, 33330 Gütersloh

Bei gutem Wetter vor der Stadthalle

Veranstaltungsdetails

Bei gutem Wetter stehen wir mit zwei Rikschas von Radeln ohne Alter Gütersloh an der Stadthalle Gütersloh für Schnupperfahrten bereit. Genießen Sie frische Luft, schöne Gespräche und das besondere Gefühl von Wind in den Haaren. Unsere ausgebildeten ehrenamtlichen Pilotinnen und Piloten freuen sich darauf, Sie herzlich willkommen zu heißen und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Kommen Sie vorbei, steigen Sie ein und fahren Sie mit!

Anlässlich des Weltseniorentages haben Akteurinnen und Akteure der Seniorenarbeit unter Leitung der Seniorenbeauftragten der Stadt Gütersloh Heidi Ostmeier ein Programm vom 1. bis 11. Oktober 2026 erstellt. Unter dem Motto "miteinander lachen, voneinander lernen" sind alle Generationen eingeladen, Schönes zu erleben.