Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Jung und Alt im Spiel vereint

Veranstaltungsreihe zum Weltseniorentag
Bild zur Veranstaltung Jung und Alt im Spiel vereint
Bild zur Veranstaltung Jung und Alt im Spiel vereint

Termin

Mo, 05.10.2026, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort

Isselhorst
33334 Gütersloh

CVJM und AWO Ortsverein Isselhorst, Haller Straße 104, 33334 Gütersloh

Veranstaltungsdetails

Es kommen Jung und Alt zusammen, um in lockerer Atmosphäre gemeinsam die Nintendo Switch auszuprobieren und miteinander zu spielen. Egal, ob erste Erfahrungen oder schon geübt – hier stehen gemeinsames Entdecken, Ausprobieren und der Spaß am Spiel im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, gemeinsam unter anderem bei einem virtuellen Bowlingturnier aktiv zu werden, voneinander zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Angebot bietet einen ungezwungenen Rahmen für Begegnungen und Austausch. Ein Abend, der Generationen verbindet und spielerisch Begegnung schafft.

Die Veranstaltung findet in Kooperation vom CVJM und dem AWO Ortsverein Isselhorst statt.

Anlässlich des Weltseniorentages haben Akteurinnen und Akteure der Seniorenarbeit unter Leitung der Seniorenbeauftragten der Stadt Gütersloh Heidi Ostmeier ein Programm vom 1. bis 11. Oktober 2026 erstellt. Unter dem Motto "miteinander lachen, voneinander lernen" sind alle Generationen eingeladen, Schönes zu erleben.