Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Stippvisite nach Châteauroux: La visite éclair à Châteauroux

Termin

Di, 12.03.2024, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort

Volkshochschule

Veranstalter

VHS Gütersloh

Veranstaltungsdetails

Am Dienstag, 12. März um 18 Uhr schaltet die Deutsch-Französische Gesellschaft in Kooperation mit der Volkshochschule Gütersloh (VHS) wieder eine Online-Konferenz für einen Blitzbesuch in unsere Partnerstadt Châteauroux. Mitglieder des dortigen Jugendparlamentes haben einen Film im Museum gedreht, in dem sie ihre Lieblings-Kunstwerke vorstellen. Der Film sollte in Altenheimen gezeigt werden, um die Werke auch Menschen nahe zu bringen, die nicht ins Museum gehen können.

Wir sehen den Film, 8 Minuten, und können dann mit zwei jungen Leuten diskutieren, die an dem Film beteiligt waren. Sie wollen uns die Idee für den Film nahe bringen, wir können sie aber auch zu der Arbeit des Jugendparlamentes allgemein befragen.
Wie immer ist die Teilnahme von zu Hause möglich über https://www.vhs.cloud/wws/conference_invitation.php?conference=I2It59bYC1BLTF5aABzO0yXO-1829656068369 . Sie können aber auch in der VHS gemeinsam mit anderen vor dem Großbildschirm teilnehmen. (VHS, Villa, Raum3).

Sprachkenntnisse in Französisch sind erforderlich, die Veranstaltung wird nicht übersetzt.