Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Grrrls - Tickets über GTM

© Martin Büttner
© Martin Büttner

Ort
Theater GüterslohHans-Werner-Henze-Platz 1 33330 Gütersloh
Theatersaal

Termine
Di, 11.06.2024, 11:00 Uhr

Schauspiel von Uta BierbaumBurghofbühne DinslakenFür Kinder und Jugendliche ab 12 JahreFritzi lebt bei ihrer Oma Luzy, denn ihre Mutter jettet als Topmodel um die Welt. Freundinnen hat Fritzi keine, wirklich gar keine – vielleicht weil sie nicht so toll aussieht wie Mutter und Großmutter. Und dann vergisst Luzy auch noch Fritzis Geburtstag. Zum Ausgleich gehen die beiden auf einen Roadtrip nach Bielefeld. Mit der Großmutter auf der Piste soll Fritzi mal richtig was erleben. An einer Raststätte treffen sie Nowak, die sich Feministin nennt und sich kurzerhand mit ins Auto setzt. Uta  Bierbaums ebenso witziges wie einfühlsames Stück ist inspiriert von Klassikern des Roadmovies und schickt seine facettenreichen Heldinnen auf eine abenteuerliche Fahrt, an deren Ziel jede von ihnen sich selbst ganz neu sieht.