Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Parkführung: Der Botanische Garten – Eine Reise für die Sinne!

GENUSS-Führung im Botanischen Garten
Bild zur Veranstaltung Parkführung: Der Botanische Garten – Eine Reise für die Sinne!
Bild zur Veranstaltung Parkführung: Der Botanische Garten – Eine Reise für die Sinne!

Termin

Sa, 11.07.2026, 11:00 Uhr - 13:30 Uhr

Ort

Botanischer Garten und Stadtpark
Parkstraße
33332 Gütersloh

Treffpunkt: Eingang Botanischer Garten, Ecke Parkstr./Badstr.

Veranstaltungsdetails

Parkführerin und langjährige Gärtnerin Anne Stienemeier nimmt die Teilnehmer mit auf eine spannende Tour durch die verschiedenen Gartenbereiche. Dabei vermittelt sie ihr Wissen über die Entstehung und die weitere Entwicklung im Laufe der Jahre. Ein Highlight der Tour ist eine kleine, feine Verkostung bei der Sie besondere Köstlichkeiten und Aromen aus unserer Natur genießen können. Im letzten Teil der Führung laden wir Sie ein, sich zu entspannen um die Ruhe des Gartens voll auszukosten. Legen Sie sich auf Ihre selbst mitgebrachte Decke und lassen Sie die Eindrücke bei einer kleinen Traumreise auf sich wirken.

Diese Führung ist nicht nur eine Entdeckungsreise, sondern auch ein Moment der Ruhe und des Genusses. Freuen Sie sich auf eine besondere Auszeit und lassen Sie sich von den feinen Aromen und der natürlichen Geschmackswelten die unsere Natur bietet überraschen. Möchten Sie mehr erfahren? Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Eventuelle Nahrungsunverträglichkeiten sowie spezielle Ernährungsformen müssen beim Ticketkauf mitangegeben werden, da eine spätere Berücksichtigung leider nicht möglich ist. Bitte bringen Sie eine Decke/Yogamatte o.ä. mit.

Preis

22,- Euro