Aufs Ohr – Lesezeit mit lokalen Autor:innen

Termin
Ort
Stadtbibliothek
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
Romanbereich, 1. Obergeschoss
Veranstaltungsdetails
Lokale Autor:innen, Schreibende und Wortakrobaten lesen im Rahmen des Gütersloher Stadtjubiläums aus ihren Werken. Alles ist erlaubt: von Gedichten über Romane bis Kurzgeschichten, veröffentlicht oder (noch) nicht. Die zehn jeweils 20-minütigen Lesungen finden im Rahmen des Gütersloher Jubiläums „200 Jahre Stadtrechte“ statt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Am Dienstag, 18. November, liest Neo Helm aus seinem Buch "Halbgott 1 - Die Flucht des Unsterblichen". Sie sind herzlich eingeladen zur kostenfreien Lesung ohne Anmeldung in den Romanbereich (1. OG)!
Inhalt:
Ein Außenseiter entdeckt seine Magie. Eine Magd greift zum Säbel. Ein Unsterblicher sinnt auf Rache. Wer diesen Wald betritt, ist dem Tode geweiht. Denn die gottgleichen Alben dulden keine Menschen in ihrem Reich. Einzig den Novizen Kilian verschonen sie, weil er kein gewöhnlicher Mensch ist. Doch dadurch erhält der Erzfeind der Alben die Chance, aus seinem Gefängnis zu fliehen. Der Unsterbliche nimmt einen Körper nach dem anderen in Besitz und will die Menschen dazu benutzen, um Rache an den Alben zu nehmen. Werden Alben, Stadtmenschen und Amazonen die Gefahr erkennen?
Wenn Dr. Peter Schäfer (Pseudonym: Neo Helm) nicht in ein Buch vertieft ist, steckt er in Sportschuhen oder lustwandelt mit griffbereiter Kamera in der Natur. Der promovierte Germanist arbeitete in Buchverlagen, bevor er sich 2015 als Lektor selbstständig machte. Mit der Halbgott-Reihe veröffentlicht er sein Fantasy-Debüt. Mehr Infos: https://www.neo-helm.de/