"Was Sie schon immer über Krebs wissen wollten ..."

Termin
Ort
Volkshochschule
Hohenzollernstraße 43
33330 Gütersloh
Hohenzollernstraße 43
Veranstaltungsdetails
Wie entsteht eigentlich Krebs? Kann die Bildung von Krebs verhindert werden? Gibt es Häufungen in einer Familie? Und kann ich durch mein Verhalten die Entstehung bestimmter Krebsarten beeinflussen?
Diese und viele weitere Fragen tauchen auf, wenn wir uns mit dem Thema „Krebs“ beschäftigen.
An diesem Abend steht der Gütersloher Onkologe Dr. Siegfried Rösel Rede und Antwort, um allgemeine Fragen zum Thema „Krebs“ zu beantworten. Die Themen der Gesprächsrunde ergeben sich aus den gestellten Fragen. Gerne verweist Dr. Rösel auch auf aktuelle Studien und Forschungsergebnisse.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Dr. Rösel an diesem Abend keine individuelle Beratung zu Erkrankungen oder Therapieverläufen vornehmen wird.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes "Gütersloh klärt auf - Gesundheitskompetenz erweitern" statt, welches vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW finanziell gefördert wird.