Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Gärten pflegeleicht gestalten

Bild zur Veranstaltung Gärten pflegeleicht gestalten
Bild zur Veranstaltung Gärten pflegeleicht gestalten

Termin

Mi, 22.04.2026, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Ort

Volkshochschule
Hohenzollernstraße 43
33330 Gütersloh

Raum 15

Hohenzollernstraße 43

Veranstaltungsdetails

Einen Garten ohne Arbeit gibt es nicht. Der Garten darf aber nicht zur Last werden, er soll Spaß machen und Genuss bieten. Vielen Gartenbesitzer*innen wächst die Arbeit aber über den Kopf oder sie wird ihnen körperlich zu schwer. Trotzdem sollten sie auf das Naturerlebnis, den Duft, die Farbvielfalt und all die anderen Sinneseindrücke, die ein Garten ohne Zweifel bieten kann, nicht verzichten. Es werden Gestaltungsideen, Materialien aber auch Pflanzen vorgestellt, die ihren Garten nicht nur pflegeleichter machen, sondern ihn auch gestaltet wirken lassen, damit Sie Ihren Garten in erster Linie genießen können.

Preis

10€