Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Privatsphäre-Einstellung

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Schriften von Fonts.com, Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Let’s Talk About Sex, Habibi – Liebe und Begehren von Casablanca bis Kairo“

Online-Lesung von Mohamed Amjahid

Termin

Di, 19.11.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Ort

Online-Lesung

Veranstalter

AWO Kreisverband Gütersloh e. V. mit den Arbeitsbereichen Sexualpädagogik und Aidsprävention und Integrationsagentur mit Unterstützung der Gleichstellungsstelle Gütersloh

Veranstaltungsdetails

 Unser Blick auf Liebe und Begehren in Nordafrika ist stark von Klischees, Orientalismus und Fetischisierung geprägt. Doch welche Freiheiten gibt es in vermeintlich geschlossenen Gesellschaften? Interessierten Privatpersonen und Fachkräften zeigt Mohamed Amjahid auf, wie die alltägliche Sexualität der Nordafrikaner*innen wirklich ist und räumt mit rassistischen Stereotypen auf. Er erzählt von Orgien am Fuße des Atlasgebirges, muslimischen Liebeszaubern und Salafisten, die überteuerte Kondome verkaufen. Aber auch von toxischer Männlichkeit, religiösem Machtmissbrauch und sexualisierter Gewalt. Ein ungetrübter Blick in die Schlafzimmer von Marokko bis Ägypten. Im Rahmen der Lesung gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und eigene Eindrücke einzubringen.

Anmeldung: keine Anmeldung erforderlich

Ort: online (Zoom)

Meeting-ID: 831 2104 0994, Kenncode: 337249

Teilnahmegebühr: keine (Teilnahme ist kostenlos)