Das Bürgerbüro - Leichte Sprache

Bürgerbüro

Im Rathaus gibt es das Bürgerbüro.
Im Bürgerbüro bekommen Sie viele Infos.
Das Bürgerbüro ist für alle Menschen in Gütersloh.

Vielleicht brauchen Sie Infos zu manchen Themen:

  • Sie brauchen einen neuen Personal·ausweis.
  • Sie möchten heiraten.
  • Sie haben etwas verloren.

Zum Beispiel Ihren Schlüssel.
Und möchten wissen, ob er gefunden wurde.
Dann machen Sie einen Termin im Bürgerbüro.
Oder kommen Sie vorbei.

Manchmal müssen Sie im Bürgerbüro warten.
Dann haben die Mitarbeiter viel zu tun.
Im Wartebereich gibt es viele Infos.
Das verkürzt Ihre Wartezeit.

Nur mit Termin in das Bürgerbüro

Zurzeit beschäftigt alle die Corona-Krankheit.
Darum braucht man jetzt einen Termin.
Dafür muss man vorher anrufen.
Die Telefonnummer lautet 05241 / 82 2282

 
 
 

Anschrift

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh

Kontakt und Informationen

T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular

Social Media

 
 

Sprachversion

Englische Sprachversion öffnen
Französische Sprachversion öffnen
Leichte Sprache öffnen