14.11.2022

24. November in der Aula des Städtischen Gymnasiums.

Bürgerversammlung zum Bebauungsplan Nr. 281 „Verler Straße/Bruder-Konrad-Straße“.

Im Rahmen der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit informiert die Stadt Gütersloh über den Bebauungsplan Nr. 281 „Verler Straße/Bruder-Konrad-Straße“. Alle Interessierten sind zu einer Bürgerversammlung eingeladen. Diese findet am Donnerstag, 24. November, ab 19 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums, Schulstraße 18, statt. Mit dem Bebauungsplan will die Stadt die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine zeitgemäße Umnutzung und Nachverdichtung mit Wohnen sowie nicht störendem Gewerbe und Dienstleistungen für diese zentrale Ortslage in Spexard schaffen und das Gebiet städtebaulich aufwerten.

Der Vorentwurf des Bebauungsplans samt Begründung liegt außerdem vom 21. November bis einschließlich 5. Dezember 2022 im Foyer des Rathauses, Haus I, Berliner Straße 70, öffentlich aus. In diesem Zeitraum können die Planunterlagen auch im Internet unter
www.stadtplanung.guetersloh.de eingesehen werden und es können Stellungnahmen vorgebracht werden.

Als Parkmöglichkeit für alle, die mit dem Auto zur Bürgerversammlung kommen, bietet sich der öffentliche Parkplatz Am Wochenmarkt an. Auf dem Schulgelände darf nicht geparkt werden.