Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Breitbandatlas

Der Breitbandatlas ist eine kartenbasierte Informationsplattform, die generalisierte und anonymisierte Daten der Netzbetreiber über die Breitbandversorgung in Gütersloh darstellt. Ziel dieser Anwendung ist es, die aktuell zu erwartende Breitbandverfügbarkeit in Gütersloh abzubilden (Stand: Februar 2018).

Grundlage für die Analyse und Auswertung waren leitungsgebundene Technologien wie die Kabel- und Telefonnetze. Drahtlose Technologien wie Richtfunk oder LTE wurden nicht mit in die Auswertung einbezogen.

Interaktive Beteiligungsplattform

Demnächst wird es eine Beteiligungsplattform geben, auf die jeder Bürger seine real verfügbare Bandbreite in einer Karte eintragen kann. Ergänzende Informationen zum Anschluss oder auch zum aktuellen und zukünftig zu erwartenden Breitbandbedarf können dort platziert werden.

Auf Basis der gewonnenen Daten sollen dann zukünftige Breitbandstrategien entwickelt werden. Auch lassen sich dadurch unterversorgte Gebiete lokalisieren, in denen ein entsprechender „Leidensdruck“ vorhanden ist.

Weiterführende Informationen

Kontakt und Informationen

Herr Thorsten Schmidthuis
Personal und Organisation
Abteilungsleiter Geoinformation und Breitbandkoordinator

Rathaus Haus I5. ObergeschossRaumnummer506
Tel+49 5241 / 82-3544
Fax+49 5241 / 82-3573
weiterlesen

Downloads

Keine Einträge vorhanden

Aktuelle Meldungen

Keine Einträge vorhanden

Anschrift

Stadt Gütersloh
Der Bürgermeister
Berliner Straße 70
33330 Gütersloh

Kontakt und Informationen

T: +49 5241 / 82-1
F: +49 5241 / 82-2044
Kontaktformular

Social Media

 
 

Sprachversion

Englisch
French
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen