Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Perspektiven für die Gütersloher Innenstadt

Wie wird Gütersloh in 20 Jahren aussehen? Was ist erstrebenswert für die Entwicklung der Dalkestadt? Um all diese Fragen machen sich Stadtplaner in Gütersloh schon heute Gedanken.

Stadtplan der Stadt Gütersloh

Sei es der Masterplan Innenstadt oder das Einzelhandels- und Zentrenkonzept: Hier dreht sich alles um die Zukunft von Gütersloh. Denn nur, wenn schon heute die Weichen für die Stadtentwicklung richtig gestellt werden, kann die hohe Lebensqualität in der Dalkestadt gesichert und für zukünftige Generationen gesteigert werden.

Perspektiven eröffnen – das ist das erklärte Ziel der Gütersloher Stadtplaner. Der Blick ist nach vorne gerichtet, aber nicht starr in eine Richtung. So geht es nicht immer nur darum, eine klar festgesetzt Vorgabe für die Stadtentwicklung vorzuschreiben. Stadtplanung heißt auch, Ideen zu sammeln und offen in die Zukunft zu blicken.