Oster-Ferienspiele: Anmeldephase gestartet

01.03.2021

Anmeldungen bis zum 14. März nur online.

In den Osterferien bietet die Stadt Gütersloh mit Unterstützung der Miele-Stiftung vom 29. März bis zum 10. April wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Trotz Anforderungen an Abstand und Hygiene durch die Corona-Bestimmung, ist es gelungen, eine vielfältige Themenpalette an Angeboten, die sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 17 Jahren richten, zusammenzustellen. Die Anmeldung erfolgt bis zum 14. März ausschließlich online auf der Internetseite www.ferienspiele.guetersloh.de. Unter allen Online-Anmeldungen werden die zur Verfügung stehenden Plätze verlost. Die Kinder beziehungsweise Eltern werden anschließend per E-Mail über die Teilnahme benachrichtigt.

Sportliche Aktivitäten bieten die Oster-Ferienspiele mit Angeboten wie Klettern im Hochseilgarten und dem Kurs „Beweg dich!“. Weitere tolle Angebote gibt es im Kreativbereich, darunter eine Kreativwerkstatt, in der das Basteln von „Explosionsboxen“ sowie das Gestalten eigener Karten möglich ist. Wer seine Träume einfangen will, kann im Kurs „Traumfänger“ seinen eigenen Traumfänger basteln. Auch für die ganze Familie ist etwas dabei: „Geocaching“ bringt Spaß und Freude für Klein und Groß. Das gesamte Programm gibt es unter www.ferienspiele.guetersloh.de.

Für alle Kurse gilt: Es wird auf die aktuellen Schutzmaßnahmen wie Anforderungen an Abstand und Hygiene geachtet. Die Kinder und Jugendlichen werden in feste Bezugsgruppen aufgeteilt. Eine offene Betreuung ist daher im diesjährigen Oster-Ferienangebot ausgeschlossen. Sollten nach der im Zeitraum der Osterferien gültigen Corona-Schutzverordnung keine Kleingruppen erlaubt sein, werden einige Kurse abgesagt oder zu Online-Kursen umgestaltet.

Weitere Informationen gibt es bei Nadine Becker-Kleinemas im Fachbereich Schule und Jugend der Stadt Gütersloh, Telefon 05241/823333 oder per Mail an ndnbckr-klnmsgtrslhd, und bei Sara Kazara, ebenfalls im Fachbereich Schule und Jugend, Telefon 05241/823567 oder per E-Mail an srkzrgtrslhd