Mögliches öffentliches Training der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft im Heidewald noch nicht bestätigt

15.03.2024

Stadt und FC Gütersloh bitten Fans, auf Ticketanfragen noch zu verzichten.

Bei der Stadt Gütersloh und auch beim FC Gütersloh klingeln die Telefone heiß: Viele Fußballfans fragen nach Tickets für ein mögliches öffentliches Training der portugiesischen Fußball-Nationalmannschaft im Heidewald-Stadion während der Europameisterschaft im Juni. Hierzu hält der Fachbereich Sport der Stadt Gütersloh fest: Ein Termin für ein öffentliches Training im Heidewald ist durch die UEFA noch nicht bestätigt worden. Die finalen Entscheidungen werden bis Anfang April erwartet. Daher sind derzeit keine Aussagen zu einem möglichen Ticketverkauf möglich. Fußballfans werden gebeten, von Anfragen beim FC Gütersloh und bei der Stadtverwaltung abzusehen. Sollte es zu einer Zusage für den Heidewald kommen, werden alle Modalitäten rund um Tickets für das Training selbstverständlich rechtzeitig öffentlich durch die Stadt Gütersloh kommuniziert.

Der Fachbereich Sport steht seit Monaten in engem Austausch mit der UEFA hinsichtlich eines öffentlichen Trainings der portugiesischen Nationalmannschaft im Heidewald-Stadion. Dazu haben mehrere Besprechungen und Begehungen des Stadions sowohl mit der UEFA als auch mit Vertretern der portugiesischen Delegation stattgefunden. Aktuell stehen noch grundsätzliche Entscheidungen sowie vertragliche Regelungen mit der UEFA aus. Bei der Stadt Gütersloh würde man ein öffentliches Training der Portugiesen im Heidewald sehr begrüßen, wie Henning Matthes, Erster Beigeordneter der Stadt und Beigeordneter für Sport, deutlich macht: „Wir würden uns sehr freuen, die portugiesische Nationalmannschaft im Heidewald begrüßen zu können. Das wäre ein tolles sportliches Highlight und eine super Einstimmung für uns Gütersloher auf die EM im eigenen Lande!“