Wahllobby in der Stadthalle: Bürgermeister-Stichwahl am 27. September

22.09.2020

Kostenlose Online-Tickets ab sofort buchbar.

Am kommenden Sonntag, 27. September, wählen die Gütersloherinnen und Gütersloher den Bürgermeister. In der Stichwahl treten Amtsinhaber Henning Schulz für die CDU und Norbert Morkes für die BfGT an. Mit dem Schließen der Wahllokale um 18 Uhr beginnt die Stimmenauszählung. Die Stadt Gütersloh bietet an, im Rahmen einer „Wahllobby“ in der Gütersloher Stadthalle die Entwicklung der Wahlergebnisse gemeinsam zu verfolgen. Zu den coronabedingten Einschränkungen gehört, dass im gesamten Gebäude ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Lediglich auf den Sitzplätzen im Hochparkett des großen Saals darf die Maske abgelegt werden. Die Besucherzahl ist begrenzt und die Teilnahme nur nach Anmeldung möglich. Dafür hat die Stadt unter der Internetadresse www.stichwahl.guetersloh.de ein Portal für die Buchung kostenloser, personalisierter Eintrittskarten freigeschaltet. Dort können Interessierte ab sofort buchen. Die Karten werden nach Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen vergeben und per E-Mail versandt. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 24. September, 18 Uhr.

Die Stadthalle öffnet am Sonntag für die angemeldeten Besucherinnen und Besucher um 17.30 Uhr. Um 18 Uhr startet die Übertragung der Auszählungsergebnisse auf der Leinwand im großen Saal sowie auf Monitoren im Vorraum.