Frisches Aussehen: Neue Website für die Streetsoccer-Liga

14.06.2019

„SV Kühlschrank“, „Black Panthers“ und „FC G-Town“ - die Mannschaften der Gütersloher Streetsoccer-Liga haben einen neu gestalteten Internetauftritt.

Betreuen den neuen Streetsoccer-Internetauftritt: Anna Wiziald, Devrim Celik, Eric Schäfers und Gerd Ebbing.

Die Website wird von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Gütersloh betreut und ist nach einem kompletten Relaunch mit frischem Aussehen und vielen Informationen ab sofort online.

Spielpläne, Torschützen und Tabellen – auf der neuen Website der Streetsoccer-Liga finden die Spielerinnen und Spieler alles rund um ihren Freizeitsport. „Wir haben die alte Seite komplett überarbeitet und sie in einem ganz anderen Format neu aufgebaut“, berichtet Gerd Ebbing, von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Gütersloh. Er koordiniert den Streetsoccer in Gütersloh von Anfang an und betreut nun auch die neue Website redaktionell. „Die Spielerinnen und Spieler der einzelnen Mannschaften können die Streetsoccer-Seite aber auch selber aktiv mitgestalten“, erklärt er. So können Fotos und Videos von den Spielen eingereicht werden, die zur Berichterstattung dienen und die Website lebendig und bunt gestalten. „Die neue Seite ist wirklich super und auch viel einfacher in ihrer Handhabung“, meint Devrim Celik, der selber erfolgreicher Streetsoccer-Spieler ist.

Seit 2005 gibt es die Streetsoccer-Liga in Gütersloh. Die Idee dazu kam damals aus dem Jugendparlament. Das sportliche Angebot der mobilen Jugendarbeit ist mehr als nur ein Fußballspiel. Spaß, Gemeinschaft und das soziale Miteinander stehen im Vordergrund. Jede und jeder, der Interesse hat, kann mitmachen. „Aktuell haben wir drei verschiedene Ligen, in denen die Mannschaften auf- und absteigen“, erklärt Gerd Ebbing. Nach den Oster- und Sommerferien beginnt jeweils die neue Saison, dann treten knapp 30 Mannschaften in Dreier-Teams mit Wechselspielern gegeneinander an.

Hier geht es zur neugestalteten Website www.streetsoccer-liga.de