Bürgermeister würdigt langjährige Ratsmitglieder

20.12.2019

30, 25 und 20 Jahre Ratsmitgliedschaft

„Fraktionsübergreifend“ – die langjährigen Ratsmitglieder, die von Bürgermeister Henning Schulz geehrt wurden. Hintere Reihe: (v.l.) Bürgermeister Henning Schulz, Markus Kottmann (CDU), Andreas Wulle (CDU), Gerhard Feldhans (CDU), Peter Kalley (UWG) und Heiner Kollmeyer (CDU). Vordere Reihe: (v.l.) Hans-Peter Rosenthal (GRÜNE), Ingrid Hollenhorst (CDU), Norbert Morkes (BfGT), Annette Kornblum (SPD), Dr. Siegfried Bethlehem (SPD), Thomas Ostermann (SPD) und Dr. Thomas Krümpelmann (SPD).
Letztlich muss es wohl doch Erfüllung und Zufriedenheit bringen, sich ehrenamtlich kommunalpolitisch zu engagieren und die Entwicklung der Stadt mitgestalten zu können. Warum würde man wohl sonst einen nicht unerheblichen Teil seiner Freizeit in Rats- und Ausschuss-sitzungen oder mit dem Studium komplexer Themen unterschiedlicher Art verbringen? Die 13 Frauen und Männer, die Bürgermeister Henning Schulz in der letzten Ratssitzung des Jahres für langjährige kommunalpolitische Arbeit als Mitglieder des Rates der Stadt Gütersloh ehrte, sind mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung jedenfalls ein gutes Beispiel dafür. Zu Beginn der Sitzung, in der der Rat auch des kürzlich verstorbenen Ratsherren Eckhard Fuhrmann gedachte und in der der Bürgermeister Dirk Stockamp als dessen Nachfolger vereidigte, würdigte Henning Schulz mit herzlichen Worten das Engagement der Ratsfrauen und –männer, die – quer durch die Fraktionen - auf 30, 25 und 20 Jahre Ratsmitgliedschaft zurückblicken können und gratulierte mit einem Blumenstrauß. Danach stand der politische Alltag wieder auf der Tagesordnung – die Verabschiedung des Haushalts 2020.

30 Jahre im Rat der Stadt Gütersloh sind: Dr. Siegfried Bethlehem (SPD), Gerd Feldhans (CDU).

25 Jahre im Rat der Stadt Gütersloh sind: Annette Kornblum (SPD), Hans-Peter Rosenthal (Bündnis 90/Die Grünen), Ingrid Schrader (SPD), Andreas Wulle (CDU).

20 Jahre im Rat der Stadt Gütersloh sind: Ingrid Hollenhorst (CDU), Peter Kalley (UWG), Heiner Kollmeyer (CDU), Markus Kottmann (CDU), Dr. Thomas Krümpelmann(SPD), Norbert Morkes (BfGT), Thomas Ostermann(SPD).