Ampelanlage Kirchstraße/Kaiserstraße/Lindenstraße wieder in Betrieb

04.03.2024

Defektes Bauteil für die Stromversorgung Grund für den Ausfall – Straßensperrungen sind wieder abgebaut.

Der Defekt an der seit dem vergangenen Donnerstag ausgefallenen Ampelanlage im Kreuzungsbereich Kirchstraße/Kaiserstraße/Lindenstraße/Carl-Bertelsmann-Straße konnte am heutigen Montagmittag behoben werden. Ursächlich für den Ausfall war ein defektes Bauteil, das für die Stromversorgung zuständig ist. Die Straßensperrungen sind inzwischen abgebaut und der Verkehr kann wieder in alle Richtungen fließen.

Ursprüngliche Nachricht vom 01.03.2024

Bahnunterführung Lindenstraße voll gesperrt

Ampelanlage Kirchstraße/Kaiserstraße/Lindenstraße/Carl-Bertelsmann-Straße weiterhin außer Betrieb.

Wegen eines Defekts ist seit Donnerstagmittag die Ampelanlage im Bereich des innerstädtischen Verkehrsknotenpunkts Kirchstraße/Kaiserstraße/Lindenstraße/Carl-Bertelsmann-Straße außer Betrieb. Bislang konnte der Defekt nicht behoben werden. Die Stadt hat die Bahnunterführung (Lindenstraße) nun bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt. Die Bahnunterführung kann derzeit aus keiner Richtung befahren werden. Weiterhin befahrbar sind folgende Fahrtrichtungen: von der Kaiserstraße in die Kirchstraße sowie von der Kirchstraße in die Kaiserstraße; von der Carl-Bertelsmann-Straße in die Lindenstraße und von der Lindenstraße in die Carl-Bertelsmann-Straße. Die Stadtbus-Linien 202 und 206 werden vorerst bis einschließlich Montag, 4. März, umgeleitet. Für die Linie 202 entfällt die Haltestelle „Am Türmchen“. Für die Linie 206 entfällt die Haltestelle „Lindenstraße“. Als Ersatz dient die Haltestelle „Alter Kirchplatz“.