Bürgermeister Henning Schulz begrüßt Schüler aus Graudenz

24.09.2019

Die Partnerschaft mit unseren Partnerstädten ist lebendig.

Nach Besuchen in Köln und Dortmund stand ein Besuch im Gütersloher Rathaus auf dem Programm der Graudenzer Schüler.

Anfang der Woche begrüßte Bürgermeister Henning Schulz eine Schülergruppe aus unserer polnischen Partnerstadt Graudenz. Die Schüler des Jan-Sobieski-III-Lyzeums kamen auf Einladung des Ev. Stiftischen Gymnasiums und des ESG-Austauschlehrers Dominik Boucsin nach Gütersloh. Das Austauschprojekt des Gymnasiums besteht bereits seit 1991, begleitet wurden sie durch ihren Lehrer Tomasz Sikorski. In der Woche ihres Aufenthaltes besuchten die Schüler das NS Dokumentationszentrum in Köln, das DFB Museum in Dortmund und die Sparrenburg in Bielefeld.