KulturFaktor live am 26.5.: Peter Kreutz am Piano

20.05.2020

Gründer der Reihe „Forum Lied“ im Livestream

Peter Kreutz, Initiator der bekannten "Forum Lied"-Reihe ist am 26.5. im Livestream zu sehen.

Der Pianist Peter Kreutz unterrichtet seit vielen Jahren an der Hochschule für Musik in Detmold das Fach Liedgestaltung. Zusammen mit Studierenden seiner Liedklasse gründete der Honorarprofessor im Jahr 2000 in seiner Heimatstadt Gütersloh die Konzertreihe „Forum Lied“. Mit inzwischen 100 aufgeführten Programmen hat sie längst ihr Stammpublikum im Theater gefunden. Seine Konzerttätigkeit führte Kreutz, der in Detmold Klavier und Gesang studierte, zu internationalen Wettbewerben wie dem ARD-Wettbewerb München, zu internationalen Festspielen, Rundfunk-, TV- und Tonträger-Aufnahmen und brachte ihm mehrfach Auszeichnungen ein. Ein aktuell laufendes umfangreiches CD-Projekt umfasst Märchendichtungen von Carl Reinecke.

Einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen als Pianist bietet Prof. Peter Kreutz im Rahmen der vom städtischen Fachbereich Kultur initiierten Reihe „KulturFaktor live“. Im Livestream musiziert Kreutz am Dienstag, 26.5., in der Zeit von 18:30 bis 19 Uhr. Zu sehen ist die Sendung unter www.kulturfaktor.com, unter www.kulturportal-guetersloh.de und auf der Facebook-Seite des produzierenden Partners Filmfaktor.

Jeden Dienstag gibt’s Musik, jeden Donnerstag Beiträge aus Kunst, Theater, Tanz oder anderen Kultursparten. Kulturakteure aller Branchen aus dem Kreis Gütersloh, die in der aktuellen veranstaltungsfreien Zeit die Gelegenheit einer „digitalen Bühne“ nutzen möchten, können sich unter folgender E-Mail-Adresse beim Fachbereich Kultur melden: LnJcklgtrslhd.