Noch bis Sonntag mitmachen beim Ideenwettbewerb zur Innenstadt

26.05.2023

Ideen können noch bis zum 28. Mai eingereicht werden – Der beste Vorschlag erhält einen 150-Euro-Einkaufsgutschein oder drei Monate mietfrei in einem Ladenlokal.

Noch bis Sonntag, 28. Mai, können im Rahmen des Gütersloher Zentrenmanagement-Prozesses, den der städtische Fachbereich Stadtplanung federführend mit dem beauftragten Büro Stadt+Handel durchführt, Projektideen zur Gütersloher Innenstadt eingereicht werden. Aus allen Projektskizzen und Beschreibungen wählt eine Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Stadt, der gtm, der conceptGT und Akteuren der Innenstadt, die besten Vorschläge in zwei Kategorien aus. Dabei geht es um Ideen für die Innenstadt im Allgemeinen sowie um ein Konzept für das Ladenlokal in der Moltkestraße 4. Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 Euro oder die Möglichkeit, das Ladenlokal drei Monate lang mietfrei (Kaltmiete) zu nutzen. Danach kann bis Ende 2023 von einer zu 80 Prozent reduzierten Miete profitiert werden.

Die Fragebögen lassen sich online ausfüllen. Die Links gibt es unter www.stadt.gt/zentrenmanagement. Alternativ können die Projektbögen auch heruntergeladen, ausgefüllt und per Mail an pascal.gehle@guetersloh.de gesendet werden. Auch bei weiteren Fragen wenden sich Interessierte per E-Mail an Pascal Gehle vom städtischen Fachbereich Stadtplanung oder telefonisch unter 05241 823183.