Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Weltstadtmusik im Parkbad

07.08.2020

Iona Fyfe Band – aufregende Töne von der schottischen Ostküste.

Am Sonntag, 16. August findet das nächste Konzert der Reihe „Weltstadtmusik“ im Parkbad statt. Ab 16.30 Uhr ist die junge Schottin Iona Fyfe zu Gast. Man sagt, sie sei eine der besten Sängerinnen ihres Heimatlandes. Im vergangenen Jahr war sie mit 18 Konzerten schon in Deutschland unterwegs.
Die junge Folksängerin aus Aberdeen, ist inzwischen eine der bedeutendsten jungen Sängerinnen Schottlands und tief in den Gesangstraditionen des Nord-Ostens verwurzelt. Sie erhielt unter anderem die Auszeichnung „Singer of the year“ bei den MG ALBA Scots Trad Music Awards 2018“ und der französische „Rolling Stone“ betitelte sie als „zauberhafte und charismatische schottische Folksängerin.
Neben der Sängerin Iona Fyfe stehen Aidan Moodle (Gitarre, Gesang) und Charly Grey (Geige, Mandoline) auf der Bühne.

Bereits seit 2010 bietet der städtische Fachbereich Kultur das kleine feine Konzertprogramm an drei Terminen in den Sommermonaten in Kooperation mit der Galerie Siedenhans und Simon im Angenete Garten neben dem Stadtmuseum an. Aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen ist die Reihe in diesem Jahr in das Parkbad Gütersloh gezogen.

Der Eintritt ist frei. Auf dem Gelände gilt die aktuelle Hygiene-Verordnung. Bitte Masken nicht vergessen.